kleines sendmail-Konfigurationsproblem

From: stephan huber <ratzfatz(at)digitalmind.de>
Date: Sun, 06 May 2001 12:52:11 +0200

Hallo,

ich habe ein kleines Konfigurationsproblem mit Sendmail auf FreeBSD 4.2, und zwar möchte ich gerne, das mails an die Domain .local ganz normal zugestellt werden (auch an andere Rechner des LANs) und der ganze Rest über einen anderen Host relayed wird.

Ich hab mir zwar gestern die Dokumentation zu Sendmail lange angesehen, und
viel asuprobiert, konnte da aber nichts passendes finden. Mein momentaner Workaraound ist eine mailertable, die für einen Haufen tlds den relay eingetragen hat. Aber da muß es doch noch was eleganteres geben ...

Bin in der Hinsicht ein ziemlicher Neuling, und wäre dankbar für jeden Tip.

Danke, Stephan