RE: burncd

From: Detlef Sax <sax(at)noart.de>
Date: Thu, 03 May 2001 09:28:23 +0200 (CEST)

On 01-May-01 joerch wrote:
Hallo,
[...]
> su-2.04# mkisofs -r -l -o file.iso /mnt/../file
> su-2.04# burncd -f /dev/acd0a -s 2 -e data file.iso fixate
> burncd: ioctl(CDRIOCOPENTRACK): Input/output error

Laß doch mal das -e (eject) weg und warte einfach bis die Kontrolllampen
am Recorder aufhören zu blinken.

[...]
> acd0: CD-R <CD-R CDU928E> at ata0-slave using PIO4
> acd0: READ_TOC - ILLEGAL REQUEST asc=24 ascq=00 error=04

Ich mache backups mit wiederbeschreibbaren CDs und hatte diese Art
Fehlermeldung und andere nach dem blank durchgang.
Hat ja dann auch kein TOC.

Mittlerweile bin ich u.a. auch wegen burncd auf 4.3-STABLE umgestiegen.
Gestern noch CD mit backup gebrannt. Keine Fehler, habe allerdings
burncd Option -e auch nie wieder ausprobiert.

P.S.: Hinweise auf SCSI oder Bandlaufwerke sind sicher berechtigt,
          aber bittere Armut hält mich vom Kauf irgendwelcher Hardware ab.

gruß
Detlef