Re: Fragen zu Packages und Update-Möglichkeiten

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Wed, 2 May 2001 09:30:23 +0200

Hallo.

On Wed, May 02, 2001 at 08:02:40AM +0200, Christoph Sold wrote:
> P50, 16MB RAM, make buildworld (in 4.3-Stable): etwa 60 Stunden. IMHO
> sollte man solches erst ab min 32MB RAM anfangen, sonst trasht das arme
> Ding nur noch im Swap rum.

So man denn die Möglichkeit hat, läßt man buildworld und buildkernel auf
einem schnelleren Rechner mit mehr RAM laufen und mounted dann einfach
/usr/src und /usr/obj von diesem zum installworld / installkernel auf dem
kleineren Rechner. Vorteil ist, daß man auch nur einmal eine Welt für alle
Rechner bauen muß.

Ich lasse mir auf einem Server, der am Wochenende eh Leerlauf hat per
Script eine Welt und einen definierten Satz an Kernels bauen - aus dem
cron heraus mit vorherigem cvsup. So habe ich etwa bei Neuinstallationen
oder wenn irgendwelche Security-Fixes kommen immer ein aktuelles System
bei der Hand, ohne erst Stunden warten zu müssen oder während der normalen
Arbeitszeiten einen Server mit einem buildworld/buildkernel quälen zu
müssen.

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |