Re: Installationsprobleme (Compaq LTE 5280)

From: Martin Cracauer <cracauer(at)cons.org>
Date: Sun, 22 Apr 2001 11:24:40 +0200

In <Pine.BSF.4.21.0104220944430.71201-100000(at)dominik.saargate.de>, Dominik Brettnacher wrote:

> Vielleicht einen neuen Kernel mit dem alten Treiber bauen und den auf die
> Installationsdisketten pflanzen.

Nein, das geht nicht.

Das Problem sollte sich durch runterschalten der IDE-Parameter loesen
lassen, irgendwo muss man sysctls absetzen koennen. Der Unterschied
zwischen wd und ata ist, dass ata viel besser moderne
Controller/Platten ausnutzt und der alte Kernel geht wahrscheinlich,
weil er die Platten im Doedelmodus benutzt.

Es deutet aber trotzdem darauf hin, dass die Platte nicht astrein isr,
nur eben nicht durch Hardwareschaden sondern Firmwaremacken. Wenn das
eine von den billigen Western Digital ist, dann siehe vorangegangene
threads und tut Dir was gutes durch Plattenneukauf.

Was fuer eine Platte/Was fuer ein Controller? WD?

Martin

--
Martin Cracauer <cracauer@cons.org>            http://www.cons.org/cracauer/