Re: /etc/hosts

From: Martin Hasenbein <mh-de-bsd-questions(at)Space.Net>
Date: Wed, 18 Apr 2001 15:59:23 +0200

Roland Jesse (jesse(at)mail.CS.Uni-Magdeburg.De) wrote:
% Tobias Henoeckl <hoeni(at)Space.Net> writes:
%
% > Denkbar waere allerdings auch, dass ssh das nicht annimmt,
%
% Doch, doch. Ich benutze auf meiner Heimatkiste auch eine /etc/hosts,
% um mir (schön kurze) Aliase für alle möglichen Rechner anzulegen. Das
% wird von der ssh auch ganz hervorragend honoriert.
%

Hast Du sonst noch etwas konfiguriert, was ich möglicherweise
vergessen habe? Aufgrund meiner Firewall sehe ich halt, daß
bei ssh erstmal eine Anfrage nach außen geschickt wird zum DNS
und dann kommt erst der ssh zustande.

\martin