Re: probleme mit imwheel

From: Marco Beck <msb(at)epost.de>
Date: Sun, 15 Apr 2001 18:24:53 +0200

On Sun, Apr 15, 2001 at 02:51:45PM +0200, Matthias Fechner wrote:

[....]
> Das Protokol und Device musst du noch anpassen.
> Da geht das Rad ohne Probleme, falls nicht, schreib noch mal zurueck, dann
> poste ich dir noch was, denke das stand in der xresources.

Das stimmt so nicht ganz. Klar muss X entsprechend konfiguriert sein,
allerdings muss auch die Applikation bzw. das verwendete Widget-Set
die Funktion des Scrollrads unterstützen. Programme, welche gegen QT
oder GTK gelinkt sind, zählen z.B. hierzu.

`imwheel' ist für Programme gedacht, die dies nicht tun. Ich habe
`imwheel' auch mal getestet um dem Emacs das scrollen per Rad bei-
zubringen und habe dabei ähnliche Erfahrungen gemacht wie Joerg:
coredumps ohne Ende.

Lass mich noch anmerken, daß ich dieses Mausrad echt praktisch finde.
Funktioniert sogar im xterm ;)

ciao, Marco

--
"...the number of UNIX installations has grown to 10, with more expected..."
                      - Dennis Ritchie and Ken Thompson, June 1972