Re: cyrus imapd und lokale mail

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Fri, 13 Apr 2001 12:16:05 +0200

On Fri, Apr 13, 2001 at 09:06:44AM +0200, Joerg Foelting wrote:
> Hallo BSD'er,
>
> ich benutze FreeBSD 4.2 von Lehmanns (www.lob.de).
> Nun habe den cyrus imapd server installiert, funktioniert auch.
> Das Problem was ich habe ist, dass ich keine sendmail.mc geschrieben
> bekomme, welche mir lokale mail und imap-mail verteilt.
> Ich habe schon alles ausprobiert. Bin schließlich soweit gekommen
> das sendmail nicht mehr die Meldung "User unknown" warf sondern "Stat:
> send",
> nur dann kam keine mail fuer root und ich konnte diese mail auch nirgends
> finden.

> [...]

Du uebernimmst den normalen local Mailer unter einem neuen Namen
und anschliessend sorgst du dafuer, das die benotigten Mails ueber
diesen zugestellt werden.

MAILER_DEFINITIONS
Mlocal_mbox, P=/usr/libexec/mail.local, F=lsDFMAw5:/|@qPSXfmnz9, S=EnvFromL/HdrFromL, R=EnvToL/HdrToL,
                T=DNS/RFC822/SMTP,
                A=mail.local -l

Und in mailertable:
local_mbox local_mbox:.

Schliesslich in aliases die benoetigten Mails auf local_mbox umleiten:
root: root(at)local_mbox

Wenns Probleme geben sollte einfach mal eine Mail mit mail -v
verschicken und den Debugoutput anwenden.