MySQL + PHP4

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Tue, 10 Apr 2001 20:07:13 +0200

Hallo Liste,

Ich hatte vor geraumer Zeit schonmal ein MySQL + mod_php4 am laufen.
Vor kurzem habe ich meine BSD büchse vollständig neu eingerichtet (was
soll ein gateway mit X ?) und letzendlich mysql installiert
was muss ich da sehen ?
der phpmyadmin funktionierte einwandfrei
dump der tabellen reingepfiffen
soweit so gut
aber wenn ich nun die php datei aufrufe, die die datenbank abfragt und
den gesamten inhalt ausgibt gibts ne hübsche fehlermeldung
Warning: MySQL Connection Failed: Host 'titan.meganet.de' is not allowed
to connect to this MySQL server in
/usr/local/webserver/mp3archiv/archiv.php on line 74

es scheint also ein problem der berechtigung zusein
wie richte ich mir einen user ein, der auf die datenbank mp3_archiv
zugreifen kann ?

früher tat es nen root ohne passwort, aber das konnte man keinem
verraten, unsicherer gehts ja nicht ;-)

wäre über vorschläge dankbar

Gruss,
Marian