Re: Empfehlung Window Manager

From: <jan(at)hundert6.de>
Date: Tue, 10 Apr 2001 14:44:18 -0000 (GMT)

> Ja, ich hatte auch eine Weile windowmaker am laufen, als fvwm
> Umsteiger
> vermisste ich die Goodstuff Application icons und insbesondere (!)
> das panel derart, das dieser wm (trotz seiner sonstigen Schoenheit)
> hier wieder runtergeflogen ist.

Panel? Goodstuff? Ich bin mit dem Ding nie so ganz warm geworden und
Dinge wie Panels sind mir eigentlich immer suspekt ;o))
Beim windowmaker finde ich aber das sog. Dock ganz praktisch, da man
sich einmal aufgerufene Anwendungen ganz einfach andocken und so
unkompliziert in seine Menüs integrieren kann. Außerdem sind die Icons
groß genug, um noch ein bißchen etwas unterzubringen - bin halt eher
etwas grob, mir liegt dieser Frickelkram nicht so ;o))

Ansonsten habe ich soundso immer bloß ca. 8 xterms auf und genieße das
... sehr schick dabei auch die kurzen Einblendungen ;o))

Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen... habe auf 'ner alten Möhre
zuhause auch 'n twm laufen, der tut's im Prinzip auch. KDE und Gnome
kommen für mich irgendwie nicht in Frage, da ich keine Lust habe,
meinen Hauptspeicher auf mindestens 1GB auszubauen, nur um das Gefühl
zu haben, vor einer stabilen (!?) Windows-Kiste zu sitzen.

Naja,

Jan

--
Radio HUNDERT,6 Medien GmbH Berlin