DVD, DivX ;-)

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Tue, 3 Apr 2001 16:32:40 +0200

Hallo Gemeinde ;)

Bevor mich einer darauf hinweist: Ja, ich weiß, die größeren Chancen gibt
es auf multimedia(at)freebsd.org - ich frag dennoch erstmal hier.

Nachdem ich jetzt so weit bin, daß ich unter FreeBSD nahezu problemlos
DVDs anschauen kann (natürlich nur unverschüsselte mit dem richtigen
Regioncode - alles andere wär ja verboten...), wollte ich fragen, ob sich
denn hier schonmal jemand mit den Tools zur privaten Archivierung der
eigenen DVDs beschäftigt hat. Schließlich ist ein Video-Archiv auf Platte
viel angenehmer zu handhaben, als ständig die Scheibschen wechseln zu
müssen - nur nehmen eben VOBs so viel Platz weg, so daß ich die natürlich
gerne als beispielsweise DivX ;-) speichern würde.

Also, vielleicht gibt es ja Leute, die sich auch schon mehr oder weniger
erfolgreich damit beschäftigt haben und an einem Erfahrungsaustausch
interessiert sind.

Bis dann,

        Oliver Brandmüller

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |