Re: Verschiedene IP Adressen fuer einen Rechner

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Mon, 2 Apr 2001 12:14:54 +0200

On Mon, Apr 02, 2001 at 11:50:40AM +0200, Matthias Teege wrote:
> Ok, das habe ich jetzt so eingerichtet. Es sieht aber so
> aus als würde die Anfrage den DHCP Server nicht
> erreichen. Der AccessPoint steht im 154er Netz und der
> DHCP Server ist ..153.1. Verbunden sind beide Netze über
> 192.168.153.9 und 192.158.154.9. Kann es sein das der
> Broadcast irgendwo hängen bleibt?

Wenn das zwei Netze sind, zwischen denen geroutet wird, dann bleibt ein
Broadcast da natürlich hängen. Dann sollte in jedem der beiden Netze ein
DHCP-Server stehen. Zusätzlich solltest Du darauf achten, daß der Access
Point DHCP auch bridged (das kann man an den meisten APs auch
deaktivieren!).

Gruß, Oliver

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |