Re: ports von CDROM laden

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 28 Mar 2001 17:09:49 +0200 (CEST)

norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com wrote:

> Wie ich schon sagte, ich habe noch nie geschaut, was bei den einzelnen
> Distris dabei ist. Aber irgendwie schon traurig.

Es gibt gute Gründe dafür.

> Im uebrigen hat vor
> einem Monat eine "quick'n'dirty" Distribution aller Distfiles 7 cd's
> belegt (einfach alphabetisch abgelegt, soll heissen die cd's sind nicht
> voll ausgenutzt).

$ pwd
/pub/FreeBSD/ports/distfiles
$ du -ks .
7620066

Das sieht mir eher nach 12 CD-ROMs oder so aus.

(Gibt's übrigens zu kaufen, nennt sich FreeBSD PowerPak.
Lohnt sich aber nur, wenn man wirklich große Teile davon
braucht. Für die meisten dürfte es am Ende besser sein,
die distfiles von irgendeinem FTP-Server zu holen, falls
sie nicht ohnehin nur fertige Packages installieren.)