Windowmanager/Desktop mit zentralen Einstellungen

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Mon, 26 Mar 2001 10:17:53 +0200 (MET DST)

Guten Morgen,

eine nette freundliche Montagmorgenfrage aus dem verschneiten Berlin:

Ich suche einen als Admin konfigurierbaren Windowmanager/Desktop.

Die meisten "leiden" daran, dass ein .wmrc die Einstellungen aus
/usr/local/etc/wmrc _ueberschreibt_ und nicht ergaenzt.

"Mein" Sun-CDE z.B. kann das dagegen. Im Homedirectory unter .dt liegen
nur Aenderungen am zentral konfigurierten Desktop.

So kann ich neue Programme einspielen und alle sehen gleich die Icons,
alte durch neue ersetzen etc. ohne dass bei jedem Nutzer aendern zu
muessen.

Ich habe mir z.B. xfce angeschaut und fand es ansonsten ganz nett..

Es sollte auch nicht DER Resourcenfresser sein, die Rechner muessen noch
ein bisschen mehr tun als fensterln und sind nicht alle ganz frisch vom
Haendler.

Hat jemand einen Tip?

Es gruesst
Peter