Re: Welcher Debugger? [War: Re: frage zu buch]

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 20 Mar 2001 16:10:43 +0100 (CET)

Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de> wrote:

> Stimmt. Nur: beim Suchen (per "locate dbx") wird der dbx nicht gefunden,
> nur Interfaces in gdb, [x]emacs und gcc. Ich würde gerne einmal einen
> anderen Debugger unter FreeBSD benutzen.

Siehe meine Antwort im anderen Thread ...

dbx ist leider kommerziell, gibt's z.B. von Sun und DEC,
äh, Compaq.

> Wo find' ich den dbx? Alternativen?

Das sieht leider nicht gut aus. Es gibt ein paar Klicki-
klacki-Frontends für gdb, falls Du sowas meinst, aber eine
richtig brauchbare (freie) Alternative gibt es nicht.

Ich würde mir auch eine brauchbare Alternative zu gcc
wünschen. :-/