ipfilter

From: Lars Waechtler <waechtler(at)freenet.de>
Date: Fri, 16 Mar 2001 17:15:17 +0100

Hallo

Ich habe versucht eine Firewall mit ipf und FBSD 4.2 zu erstellen. Sie soll
alles von außen nach innen blockieren und von innen nach außen nur gewisse
Dienste auf ganz spezielle Server zulassen. Wenn ich nun einen z.B. DNS
Anfrage an den DNS-Server stelle, Port 53, geht die Anfrage bei mir z.B. auf
Port 1024 raus. Nun meine Frage: Wiso?

Wo ich schon mal am Fragen bin, kann mir einer von euch ein gutes Buch
oder eine URL zu diesen Grundlagen (TCP/IP ?) empfelen?

Lars