Re: Jehova! Jehova! (Was: Mirroring (war Raid 0) ohne Raid Controller)

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Tue, 13 Mar 2001 19:41:08 +0100

Moin,
> wie die mail-followup-to header eigentlich genau definiert sind und wo
> die herkommen.

die Teile sind wohl eine Erfindung von mutt, haben sich evtl. auf andere
MUAs ausgebreitet und werden bei mir vollautomatisch entsorgt. Wie auch
diverser anderer Schrott im Header. Ob das nun X-Phone oder X-Face ist.

Man braucht eigentlich nur ein Stück Procmail-Config, daß die Mails zu
einer Mailingliste in eine eigene Mailbox leitet (bei mir für diese
Mailbox ~/Mail/FreeBSD/de-questions) und dann etwas mutt-config:

mailboxes =FreeBSD/de-questions
subscribe de-bsd-translators(at)de.freebsd.org
folder-hook . bind index r reply
folder-hook . bind index L list-reply
folder-hook . bind pager r reply
folder-hook . bind pager L list-reply

folder-hook FreeBSD bind index L reply
folder-hook FreeBSD bind index r list-reply
folder-hook FreeBSD bind pager L reply
folder-hook FreeBSD bind pager r list-reply

Und das war es dann schon. Sobald ich einer FreeBSD-Mailingliste bin,
greift der zweite Satz folder-hooks und bei r erfolgt ein reply auf
die Liste, nur auf die Liste und auf nichts anderes als die Liste.
Außerhalb gilt dann die normale Bindung.

Und das subscribe teilt mutt halt mit, wie die Adresse dieser Liste ist.

Funktioniert hier sind einiger Zeit einwandfrei mit fast einem dutzend
FreeBSD-Listen.

/s/Udo

--
I have learned over the years, that if it is the truth you seek, then
honesty on your own part, is the best policy. That and torture.