Re: wie funktioniert eigentlich ...

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Fri, 2 Mar 2001 19:15:52 +0100

Am 02.03.2001 um 17:51:51 schrieb Patrick M. Hausen:

Moin

erstmal danke, genau sowas in der Art habe ich gesucht.

> ISDN-Terminaladapter

schön ,-)

was mir aber überhaupt nicht klar ist und was ich (ich gebs zu, beim
Überfliegen) der Doku nicht gefunden habe ist, wie die SMS nach dem
Terminaladapter, Modem etc. weiter wandert. Wird die nach Art eines
Telefonanrufs vermittelt oder einfach an den zuständigen Provider (z.B.
D1/D2) geschickt.
Was natürlich auch interessant ist wäre, was bei so einer Lösung das
Versenden einer SMS kostet.

> http://www.bai.de/
>
> Das Produkt ist Shareware und kostet 'ne Kleinigkeit, dafuer funktioniert
> es astrein.

sieht gut aus. Wenn man allerdings über die basic-options raus will,
dann wirds recht schnell preislich knackig für den Kleingebrauch.
Was ich schade finde ist, dass es zu SendSMS keine sourcen gibt, aber
das ist bei kommerzieller Software wohl einfach meistens so ;-)

Bei meinen Stöbereien bin ich über www.kannel.org gestolpert, was ja
auch was derartiges zu sein scheint.

Danke für den Tip

/ch