Re: Umlaute

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Thu, 1 Mar 2001 21:38:40 +0100

Am 01.03.2001 um 19:37:20 schrieb Christoph Sold:

Hallo Christoph,

> LC_CTYPE und LC_COLLATE müssen auf den gewünschten Wert (oft:
> de_DE.ISO_8859-1) gesetzt werden, damit das OS weiß, welche Codes alles
> Buchstaben sind ;)

habs in der /etc/csh.cshrc eingetragen. Läuft trotzdem nicht.
Ein Problem ist auch, dass phpmyadmin/apache keine Umlaute hat (beim
deutschen Template). Darauf dürfte ja eine shell-Einstellung auch wenig
Einfluss haben, oder?

Trotzdem erstmal Danke für die Hilfe, ich weiss jetzt immerhin, wo ich
graben muss ;-)

Gruß

/ch