Re: Netzwerkkarte?

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Fri, 23 Feb 2001 20:03:59 +0100

Moin,
> Ich habe bei mir zuhause SiS900 Karten fuer 29.90 DM
> ( http://www.arlt.com )im Einsatz und die Dinger laufen
> *sehr* stabil. Wie seht ihr diese Karten denn?

der Einsatz im privaten Büro-LAN und der Einsatz in der Firma sind zwei
ganz verschiedene Dinge. Ich nutze privat auch Billigstkarten von Atelco
(Pseudo-Marke Fiberline, dc-Treiber). Die sind zwar langsam (~3 MB/sec),
aber das stört mich *hier* nicht weiter.

Wenn ich aber @(ex-)Work eine Büchse aufsetze, die jede Nacht ~150 GByte
Daten via NFS nach Viren durchsuchen soll (don't ask - PHBs in Aktion),
dann kommt mir weder das Fiberline-, noch das 3com, noch das SiS-Zeug in
den Rechner.

Dann gilt "Gimme something 8255x, boss." Dann brauche ich mir um die
Themen Performance und Stabilität keine Sorgen zu machen, das läuft
einfach.

/s/Udo

--
Ich will keinen erzieherischen Wert, ich will Tote.
[Lars Marowsky-Bree in de.alt.sysadmin.recovery]