make installworld bricht ab - FreeBSD 4.2 Stable

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Thu, 22 Feb 2001 20:39:40 +0100

Hallo,

Ich habe mit FreeBSD 4.2 Stable folgendes Problem. Ich führe wie gewohnt ein "make buildworld" und danach ein "make installworld" aus. Das "buildworld" funktioniert ohne Probleme, bei "installworld" bricht mir der Vorgang aber ab. Dabei erscheint folgende Fehlermeldung:

--- Ausgabe von installworld ---

vm/vm_param.h -> vm/vm_param.ph
vm/vm_zone.h -> vm/vm_zone.ph
vm/vnode_pager.h -> vm/vnode_pager.ph
*** Error code 1

Stop in /usr/src/gnu/usr.bin/perl/utils/h2ph.
*** Error code 1

... usw (Verzeichnis runterzählen) ...

Stop in /usr/src.
*** Error code 1

Stop in /usr/src.
--- Ende der Ausgabe von installworld ---

Was mache ich verkehrt ? Das komische ist dabei, das ich das erstemal ohne Probleme "make buildworld" und "make installworld" ausführen konnte. Der Ärger trat erst auf als ich vor ca. 2 Tagen meinen Source-Tree mit cvsup upgedatet habe. Auch die komplette Löschung des Source-Trees und dessen neuinstallation (per download) hat keinen Erfolg gebracht.

Momentan läuft das System noch, aber kann es etwas durch den abgebrochenen "installworld" verschossen haben ?

Vielen Dank für die Antworten ...
        Stefan Jahn

--
Stefan Jahn
E-MAIL: stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de