Re: Port Routing aber wie?

From: KMan <KMan(at)gmx.ch>
Date: Wed, 21 Feb 2001 18:07:43 +0100

Hiho,

mit den Spielen kein Problem, diese laufen wunderbar über den Router. Nur
dieses eine Programm benötigt die genannten zeilen.

ipmasqadm autofw -A -v -r udp 2300 2400 -h www.xxx.yyy.zzz
ipautofw -A -v -r udp 2300 2400 -h www.xxx.yyy.zzz
bzw als 3. variante
iptables -t nat -A PREROUTING -d xx.xx.xx.xx -p tcp --destination-port
2300:2400 -i eth0 -j DNAT --to yy.yy.yy.yy

meine versuche mittels
redirect_port xxx.xxx.xxx.xxx:2300-2400 2300-24000
oder ipfw add allow tcp any 2300-2400 to xxx.xxx.xxx.xxx setup via ep0
sind sämtlich gescheitert, daher versuchte ich erst einmal nur einen ftp
hinter dem router für externe zugriffe zuzulassen. Dies geschah mittels
-redirect_port xxx.xxx.xxx.xxx:ftp ftp und ipfw add allow tcp any to any

Aber auch dies ging nicht, daher frage ich mich ob ich einen grundsätzlichen
Fehler mache oder ob mein system falsch konfiguriert ist.
Zum System:
FreeBSD 3.1
Generic Kernel mit modifkation für I4B 0.90 sowie den optionen ipfirewall
und ipdivert
Die verbinung wird mittels sppp auf dem isp0 interface erstellt und routing
über natd ins lokale Netzwerk. Einwahl zu T-Online, daher dynamische IP.