Re: Soundkarte

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Fri, 16 Feb 2001 14:27:16 +0100

On Fri, Feb 16, 2001 at 01:51:40PM +0100, Matthias Fechner wrote:
> Hi,
>
> ich habe bei mir ein Soundkarte laufen, welche auch bis jetzt immer
> funktioniert hat, aber auf einmal sagt mir mpg123 Can't open /dev/dsp!.
>
> Gestern hat mpg123 noch wunderbar gespielt, hat da jemand einen kleinen
> Tip?

Blind geraten tippe ich darauf, dass du noch einen mpg123-Prozess
laufen hast, den du z.B. mit ^Z suspendet hast, und dem noch
/dev/dsp gehoert.

Was meint denn "fstat /dev/dsp"?

Achja, weils mir eben einfaellt - seitdem ich von Voxware (snd)
auf pcm umgestiegen bin, weigert sich meine SB16 ASP, von Line-In
aufzunehmen - desweiteren findet mpg123 keine von der Soundkarte
unterstuetzte Bitrate, wenn man mpg123 mal "falsch" aufgerufen
hat (mpg123 <nonexistent file> oder mpg123 <non-MPEG-file>).
Leider hatte ich zu letzterem noch keine Zeit, zu schauen, wo es
im Treiber hakt...
Ist irgendjemandem eins der Probleme vielleicht bekannt?

bye,
  Harold