Installation von FreeBSD neben Linux u. Win / Partitionierung

From: Norbert Wiechmann <norbert.wiechmann(at)arcormail.de>
Date: Fri, 16 Feb 2001 00:40:31 +0100

Hallo Liste,

durch einen Artikel in einer Linux Zeitschrift wurde mein Interesse für
FreeBSD geweckt. Habe zunächst eine Installation auf einem alten P90
gewagt, die auch sehr zufriedenstellend läuft. Möchte nun das ganze auf
meinen Hauptrechner aufspielen ( Vers. 4.1 - 4 CD´s von Lehmanns ).

Da ich mit den Devices bislang noch nicht richtig vertraut bin und auch
die Partitionen andere Bezeichnungen wie unter Linux haben (benutze dort
Debian 2.2) erbitte ich Tips, wie ich eine Installation neben 2 x Linux
sowie Win 98 hinbekomme. Läßt sich FreeBSD lediglich auf einer primären
Partition installieren ?
Welchen Bootlader benutzt man hier ? Sowas wie Grub oder Lilo? Wo kann
ich mich schlau machen, möglichst Links im Net.

Danke für die Hilfe.

Norbert