Re: Grossbuchstaben im Nutzernamen

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Wed, 14 Feb 2001 18:41:01 +0100

Hallo.

On Wed, Feb 14, 2001 at 06:20:25PM +0100, Peter Ross wrote:
> soeben hat mir chpass folgendes ausgespuckt:
> Ich frage mich, woher da Gefahr droht. Weiss jemand etwas?
> Der Name ist historisch ueberliefert, deshalb wuerde ich ihn gern behalten.

Für das System sind in den meisten (!!!) Fällen Ab und ab unterschiedliche
Namen. Aber nicht in allen. Zum Besipiel bei Mail nicht. Du kannst auch
bei anderen Programmen manchmal seltsame Effekte haben, je nachdem, ob sie
case-sensitiv arbeiten oder auch nicht.

Da es in Mails ja eh geht (Also Accountname "petros", aber Mail an
"Petros(at)pps.de"), ist es denn so wichtig???

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |