FreeBSD 4.2 und Samba 2.0.7

From: Heiko J. Rintelen <HeikoRintelen(at)t-online.de>
Date: Tue, 23 Jan 2001 13:49:44 -0000

Hallo,

bin ein ziemlicher Newbie in Sachen FreeBSD. Habe seit fast einem Jahr einen Rechner mit FreeBSD 3.4 und
Samba am laufen, dabei SWAT installiert. Damit kann ich auch problemlos von Win aus mit dem Internet Explorer
alles einstellen.

Nun habe ich auf einer Testmaschine FreeBSD 4.2 installiert und bin bei der Installation von Samba so vorgegangen wie unter 3.4 auch, d.h. ich habe in /etc/services eingetragen : swat 901/tcp und in inetd.conf die beiden Zeilen
netbios-ssn .... und netbios-ns ... unkommentiert sowie die zeile :

swat stream tcp nowait.400 root /usr/local/sbin/swat swat

eingetragen. Wenn ich jetzt versuche, SWAT über den Internet Explorer zu starten (für diesen Server) erhalte ich auf
der Console von FreeBSD 4.2 Fehlermeldungen und samba wird terminiert :

inetd[135]: /usr/local/sbin/nmbd[454]: exit status 0ff00
inetd[135]: netbios-ns /udp server failing (looping), service terminated

Diese Fehlermeldungen erscheinen mehrmals auf der Console.

Kann jemand helfen ? Gibt es große, evtl. weitere Unterschiede zwischen FreeBSD 3.4 und 4.2 ??

Dankbar für jede Hilfe...

Heiko J. Rintelen