Re: Firewall, grrrrrrr

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 18 Jan 2001 13:14:35 +0100

Hi,

Clemens Hermann wrote:

> Am 18.01.2001 um 12:06:29 schrieb Peter Ross:
>
> nein, hab grad nochmal nachgeschaut, es ist wirklich so. Das Problem
> sollte ja auch auch jeder 4.2er Kiste reproduzierbar sein. Vermutlich
> wird die Lösung dann vom setzen des Typs "open" in rc.conf
> überschrieben.

Bei mir im Kernel steht folgendes:
options IPFIREWALL
options IPFIREWALL_DEFAULT_TO_ACCEPT
options IPFIREWALL_VERBOSE
options IPFIREWALL_FORWARD
options IPDIVERT
options TCP_DROP_SYNFIN
options TCP_RESTRICT_RST
Die letzte Regel ist dann bei mir auch allow all.

> Kann es sein, dass es ein Problem gibt, wenn man einen Kernel mehrmals
> nacheinander mit veschiedenen Optionen neu kompiliert? Ich hab ihn schon
> vorher mal (ohne ipfw) kompiliert und das dann jetzt eben hinzugefügt
> und rekompiliert. Ist es ratsam, bei jeder Änderung den Kernel neu zu
> benennen, oder kann das Problem nicht daran liegen?

Hast du bevor du make depend eingegeben hast ein make clean gemacht ???

Gruss
Matthias