free disk space

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Wed, 10 Jan 2001 18:01:40 +0100

Hallo Liste,

folgendes problem:
Ich hab mir FreeBSD 4.1.1 auf ner 6,4 GB IBM installiert
da ich newbie bin hab ich einfach blauäugig die auto defaults genommen
also ganze platte mit typischer partitionierung
wie kann ich jetzt im nachhinein feststellen wieviel platz welcher
mountpoint verbraucht
und, wenn ich dann sehe das er speicherplatz meiner platte nicht
gebraucht, wie kann ich ihm sagen das er den gefälligst auch nutzt ?
unter dem punkt label im sysinstall sagt er mir bei ner partition von
rund 5 GB "no mount point" ...
ist mir alles etwas schleierhaft das alles
kann mir einer sagen wie ich am besten vorgehe ?
ich müsste wissen, wieviel platz hat welcher mount point auf welchem
laufwerk (physisch) ...
hoffe das die informationen reichen

hiiilfeeeeeeeeeeeeeeee :)

gruss,