Stoerende Systemmeldungen

From: Moritz Schmitt <m.schmitt(at)gmx.net>
Date: Fri, 5 Jan 2001 01:36:51 -0600

Hi,
jedesmal, wenn ich als root eingeloggt bin und mich
ein zweites Mal auf einer anderen Konsole als root
einlogge bekomme ich eine Meldung der Art:

date login: ROOT ROOT bla bla bla

Ich habe die Meldung leider nicht genauer im Kopf,
aber ich denke, jeder kennt sie.
Wie kann ich die Ausgabe auf die Konsole abschalten
und alle Meldungen stattdessen in eine dafuer vor-
gesehene Datei (welche es auch sei) umschreiben lassen?

Vielen Dank,
-Moritz