SMP-Boards - Empfehlungen, was geht

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Thu, 4 Jan 2001 00:41:40 +0100

Moin,
hier ist auch schon mein kleiner Aufruf:
Ich würde mir gerne die Arbeit machen und alle funktionierenden
SMP-Mainboards in eine Webseite zu stellen.
Dazu sind meine beiden SMP-Mainboards allerdings ein
bisschen wenig, weshalb die Liste stetig von mir aktualisiert
und erweitert werden wird.

Hierzu benötige ich lediglich folgendes:
welches Mainboard exakt verwendet wird,
(Hersteller, Bezeichung, Bios-Datum, und Chipsatzbezeichnung
wären ideal), ein dmesg-output und ein mptable-output.

Warum das ganze?
Nun, die Technik bleibt ja bekanntlich nicht stehen, und ich würde
mir auch in Zukunft wieder einen SMP-Rechner für meine Zwecke
hier herstellen. Aber komischerweise kommt es mir so vor,
als wenn sich immer weniger SMP-Boards der "neueren" Generationen
an die "normalen" Spezifikationen halten würden...
Ich kaufe nun mal nicht gerne auf Verdacht, in der Hoffnung, daß
es funktionieren könnte - oder auch nicht...
Deswegen die Liste, die irgendwann mal als eine Art HCL
(Hardware Compatibility List) dienen könnte.
Eine klitzekleine Seite steht schon seit heute im Netz:
http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3294/SMP/index.htm

Nun also meine Frage: Ist sowas überhaupt sinnvoll?
Unterstützung - gegenteilige Meinungen?
(Ich finde jedenfalls schon, daß es sinnvoll wäre).

-Gregor.