XFree86 4.02 ... aus den Ports ...

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 21 Dec 2000 14:03:52 +0100

Hallo zusammen,

ich versuche gerade auf einem aelterem -current (ca. 03/2000) den
frisch aktualisierten XFree86 4.0.2 Port zu installieren.
Der eigentliche "build" lief auch einwandfrei durch.
Die XServer werden jedoch (leider,... bzw. warum eigentlich?)
erst in der Install-Phase gebaut. (grrr. ich darf gleich erstmal
mein X11-Backup einspielen :( )
Das Uebersetzen der XServer scheitert an einer fehlenden
Include-Datei "agpio.h", die in

xc/programs/Xserver/hw/xfree86/os-support/linux/lnx_agp.c

benutzt wird.
Gibt es eine Moeglichkeit, dieses Problem zu umgehen oder
muesste ich ins (IMHO zur Zeit recht kalte ;) ) Wasser eines
"frischen" -current hoppsen?
Wie ich nach einem Blick in ein (frisch ausgechecktes) agpio.h
feststelle, muesste man dem XFree-Build-Prozess doch nur
klarmachen, dass es keinen AGP-Mini-Driver gibt?

Stellt sich nur die Frage, wie das wohl ginge.

Irgendwelche Tipps?

Danke,
    Andreas

--