Re: Login via telnet

From: Claudia Arnold <AClaudia(at)gmx.net>
Date: Tue, 19 Dec 2000 19:50:07 +0100

Hi.

> Ein Apostroph sieht so aus: ' (Nur so als Hinweis.)

> Das ist bei BSD etwas anders (flexibler, dafür etwas komp-
> lizierter). Für die Ausgabe des Banners und des Login-
> Prompts ist getty zuständig, bzw. telnetd für telnet-Log-
> ins. Die Konfiguration hierfür befindet sich in der Datei
> /etc/gettytab konfiguriert. Näheres hierzu verrät Dir die
> manpage gettytab(5).
>
> Wenn das Banner nur eine Zeile sein soll (per Default
> stehen da Rechnername und OS drin), dann mußt Du nur die
> "im"-Capability ändern. Eine separate Datei brauchst Du
> [...]

Jo, danke ! Das hatte ich aber bereits eingetragen.
Das Problem ist nur, daß nicht unterschieden wird zwischen
Login direkt an der Kiste und per telnet. Immer das gleiche Banner.
Bei Linux gibt es da verschiedene Banner, je nach Art des Login.
Gibt es das auch bei FBSD ??
Habe in der manpage nix darüber gefunden :-(
Oder bin ich einfach nur zu blöde ?! *g*

CU
Claudia