Re: Bandsicherung

From: <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Mon, 18 Dec 2000 17:30:33 +0100

>Interessant. Unser Sony-Wechsler reagiert nicht auf rescan nach Aus- und
>Einschalten, da klemmt vermutlich noch was im Treiber (3.5-Stable).

Von einem Wechsler hast du nichts gesagt, allerdings sollte das keinen
Unterschied machen. Die Methode hat bei mir auch mit 3.X geklappt. Man
kan sowas sogar im laufenden Betrieb machen, um das Tapedrive zu wechseln.
Allerdings wuerde ich sagen, das die Platten nicht am gleichen Strang
haengen sollten, wenn man den Bus "aufmacht".

Wenn dein Sony-Wechsler sich nicht bei einem rescan meldet, wuerde ich
das Problem nicht beim Treiber suchen. Meine Qualstar Library kann sowas
naemlich (sich bei rescan melden).

>...hat das DAT auch nur "geerbt".
Erbschaften kann man auch ausschlagen ;-) Spass beiseite, DAT ist IMHO
eine feine Sache um Daten zu transportieren, z. B. vom Geschaeft mit gutem
Internetzugang (4.2-install.iso) nach Hause, aber Backups moechte ich
dem nicht mehr anvertrauen. Daher wird hier bei mir auch jetzt alles
Zug um Zug umgestellt auf VXA.

Viele Gruesse
Norbert