Emacs (was: Probleme mit Creative CDRW/fbsd 4.11)

From: Franz Urbanski <fou(at)ON-Luebeck.DE>
Date: Wed, 6 Dec 2000 23:01:06 +0100

On Mon, Dec 04, 2000 at 08:17:40PM +0100, Udo Erdelhoff wrote:

> sowas in der Richtung suchte ich schon, allerdings für syscons. Ich habe nur
> 96 MByte im Rechner, da kann ich keinen Speicher für Emacs verschwenden...

Als ich noch unter Speichermangel litt (Atari mit 3MB RAM oder Mac II
mit 8MB RAM), habe ich den µ-Emacs eingesetzt und mir da passende
Macros gebastelt.

Die letzte Version, die mir dabei begegnet ist, war ue312.

> Außerdem habe ich so gut wie nie Zeit, da macht es schon etwas aus, daß
> man für den Start von emacs 150% mehr Zeit braucht als für den Start des
> einzig wahren Editors...

Der kleine Emacs ist auch im Startverhalten unschlagbar. Aber da man
den richtigen Emacs nur zum Ausloggen verläßt, zählt das Argument
eigentlich gar nicht.

Gruß

Franz