RE: VPN

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Fri, 1 Dec 2000 16:21:57 +0100

Hi, also habe den mpd-netgraph erfolgreich aufgesetzt.
Habe die vpn-Verbindung laut sample-file konfiguriert, habe aber dennoch 2
Fragen.
1. Ich bekomme eine Fehlermeldung, die so aussieht:
        [vpn] can't config pptpgre node: Invalid argument
        pptp0-0: clearing call
D.h. er beednet die Verbindung. Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf
sich? Wo liegt der Fehler?

2. Die nächste Meldung:
        pptp0-0: outgoing call connected at 64000 bps
Wieso connected at 64000 bps????? Und wo kann ich das einstellen, wenn ich
das überhaupt einstellen kann?

Die connected Meldung kommt übrigens vorher, das ganze sieht dann ungefähr
so aus:

        pptp0-0: outgoing call connected at 64000 bps
        [vpn] PPTP call successful
        [vpn] can't config pptpgre node: Invalid argument
        pptp0-0: clearing call

In diesem Sinne

Gruß Dejan