Re: STRG - ALT - ENTF -> Neustart des Rechners

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 1 Dec 2000 14:40:10 +0100 (CET)

Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de> wrote:
> [...]

Wenn Du das abdrehst, schalten sie die Server vielleicht
einfach so aus, oder drücken auf den Reset-Knopf, was
_viel_ schlechter ist. Bei Ctrl-Alt-Del macht FreeBSD ja
immerhin noch einen geordneten Shutdown.

> Folgendes im Kernel:
>
> options SC_DISABLE_REBOOT # disable reboot key sequence
>
> siehe LINT.

Und wenn Du dafür nicht extra einen neuen Kernel bauen und
folglich rebooten möchtest, kannst Du auch einfach die
"boot"-Einträge in Deiner Keymap durch "nop" ersetzen.
Die Keymaps findest Du unter /usr/share/syscons/keymaps.
Die geänderte Keymap wird mit kbdcontrol geladen, siehe
manpage.