Re: wer started sshd?

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Sun, 26 Nov 2000 16:14:29 +0100 (CET)

On Sun, 26 Nov 2000, haribeau(at)gmx.de wrote:

> jepp, da stehts.
> Wie soll denn der Daemon nun eigentlich gestarted werden? Über das
> script in /usr/local/etc/rc.d oder in /etc/rc.local. Gibts eine generelle
> Regel?

Aus /usr/local/etc/rc.d wird alles gestartet, was nicht zu FreeBSD selbst
gehört, sondern nachträglich hinzuinstalliert wurde. Früher war das bei
SSH so, heute allerdings gehört das ja zu FreeBSD dazu und wird daher mit
/etc/rc.conf bzw. /etc/defaults/rc.conf bedient.

Ob man rc.local überhaupt benutzt, bleibt Geschmackssache, finde ich.

--
Dominik - http://www.brettnacher.org/users/dominik/
"The less of a life, the more mail you read." - Coupland