LCD am LPT oder RS232 ???

From: michael keller <mr.rude(at)gmx.net>
Date: Wed, 22 Nov 2000 16:06:35 +0000

hallo leute!

ich will an meinem ISDN-Gateway rechner unter freebsd vorne ran einen
LCD-Display bauen, der mir statusmeldungen, auslastung und derzeitigen
zustand (ob on- bzw. offline)anzeigt, um der kiste einen
_hyper_professionellen eindruck zu verleihen ;-) und nebenbei dient dieses
projekt auch noch als referat für meine ausbildung.

wüsstet ihr evtl mal ein paar adressen zu themen, die mit dieser
problematik verbunden sind? oder evtl auch bücher?

was mich generell interessiert:

- wie steuere ich die LCD softwareseitig an (sowohl einen an der LPT
und den an der RS232)
- treiberentwicklung für FreeBSD (ich werde ja wohl einen treiber
benötigen für dieses device.)
- gibt es evtl. schon vorhandene projekte, wo ich mich informieren
könnte?

ich denke das wärs erstmal fürs erste. ich bin mir dessen bewusst,
dass diese mail ein off-topic sein könnte. nur die verzweiflung trieb
mich dazu, euch mal damit zu belästigen. in der vergangenheit wurde
ja auch schon so manchem mit ausgefallenen problemen hier geholfen.

vielen dank im voraus

ein verzweifelter

michael keller