Re: Linux emulation unter FreeBSD

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sat, 18 Nov 2000 14:28:27 +0100

Volker wrote:

> Hallo allerseits,
>
> kann mir jemand von Euch vielleicht sagen,
> wie die Sache mit dem LINUX Emulation Pack unter FreeBSD läuft?
>
> Ist für mich absolutes Neuland. Ich würde gerne eine VM unter Linux
> Emulation laufen lassen und frage mich, wie dies funktioniert.
>
> Vermutlich muss die Emulation für die VM ja irgendwie explizit
> angestossen werden, oder?
>
> MfG
>
> Volker

jein

die linux emulation, musst du installieren, normallerweisse wirst du das

schon bei der grundinstallation von fbsd gefragt. schon installiert ???

wenn nicht installiert, dann mach mal:

als su oder root, /stand/sysinstall - configure - packages - ' erste cd
' - emulators -
linux_base, installieren und los.

wenn installiert, dann wird die linuxemulation schon defaultmaessig
gestartet,
beim booten.

wenn nicht, dann muss in deiner rc.conf stehen :

linux_enable="YES"

rat:

was zum lesen besorgen, das buch "the complete freebsd"
oder:

http://www.freebsd.org/handbook/

schuess