WOL (Wakeup On LAN)

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Mon, 13 Nov 2000 16:21:28 +0100

Huhu alle.

gibt es ein BSD-Tool, mit dem ich WOL-Packets verschicken kann?
Prinzipiell isses ja ein nettes feature - insbesondere im Zusammenhang mit
ner UPS und dem runterfahren bei Stromausfall ist es durchaus ja sinnig,
danach die rechner auch wieder hochfahren zu können *g*

Diese Einstellung "Reboot after Powerfailure" im BIOS ist zwar ganz
witzig, aber sie hat einen Haken: Hat die UPS so wenig Strom, daß ich
entscheide die Rechner runterzufahren und dann kommt der Strom wieder,
bevor die UPS abschaltet, dann stehen die Rechner alle rum "operating
system halted" oder eben aus.... *argh*

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |