Re: Modemserver

From: J Wunsch <j(at)ida.interface-business.de>
Date: Wed, 8 Nov 2000 14:42:15 +0100

As Peter Ross wrote:

> Eingehend unterhaelt sich die Gegenstelle prima mit meinem Modem,
> die Verbindung steht, ohne dass ich irgendwo eine Reaktion des
> laufenden gettys (/usr/libexec/getty std.57600 ttyd0 , eingetragen
> in /etc/ttys) sehe.

> Ich habe dem Modem ein paar AT-Befehle eingegeben:
>
> ATS0=1 (nehme ab)
> AT&K3 (Datenflusssteuerung RTS/CTS)
> ATEO (kein Echo)
> ATQ1 (keine Antwortstrings)

Bist Du Dir auch sicher, daß das Modem mit 57600 bps auf der RS-232
redet? Je nach Modem muß man dieses ,,Einfrieren'' der Schnittstelle
auf unterschiedliche Weise bewerkstelligen. Beim dialout ist es
einfacher, hier wird die Geschwindigkeit jeweils an die des ersten
,,AT'' angepaßt.

In welchem Zustand hängt der getty denn, nachdem die Modemleitung
im `connect' ist? (ps -l, besonders der wait channel ist von
Interesse)

--
J"org Wunsch					       Unix support engineer
joerg_wunsch@interface-systems.de         http://www.interface-systems.de/~j