Umgebungsvariablen fuer alle?

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 08 Nov 2000 08:52:13 +0100

Moin,

ich möchte gerne für mehrere Benutzer die
Umgebungsvariablen zentral, also in einer Datei
setzen. Dazu erschien mir "login.conf" bestens
geeignet. Mit einfachen Umgebungsvariablen ist das auch
kein Problem. Schwierig wird es mit Pfadlisten wie
z.B. PERLLIB.

Bis jetzt steht dann bspw. in der ".cshrc" sowas wie
"PERLLIB '/usr/share/perl:/usr/local/lib/perl5/site_perl:".
In der "login.conf" sind Doppelpunkte in values nicht
erlaubt und das Quoting wird auch ignoriert. Ich hätte das
auch gerne unabhängig von einer bestimmten shell, sofern
das möglich ist.

Welche Möglichkeiten gibt es, diese Umgebungsvariablen
zentral zu verwalten? Der Server läuft noch unter 2.2.8.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://emugs.de