Re: fsck-Problem

From: Sebastian Reinert <sepp(at)saargate.de>
Date: Mon, 25 Sep 2000 13:55:02 +0200 (CEST)

On Mon, 25 Sep 2000 (04:17), grog(at)lemis.com wrote:

> Klar. /dev/ad1s1 ist eine Slice (Scheibe? Passt jedenfalls). Darauf
> baut man keine Dateisysteme, sondern auf Partitionen. Schon mit dem
> Versuch (FILE SYSTEM WAS MODIFIED) hast Du allerdings möglicherweise
> die darin enthaltenen Partitionen kaputtgemacht.

Nö, hab ich nicht *freu*
Ich habe Domis Rat befolgt, /dev/ad1s1 (!) mit dem Parameter -f gemountet,
und
siehe da: Ich konnte ganz normal auf die
Daten der Platte/Partition/wasauchimmer zugreifen...

> Schau' mal nach, welche Partitionen bestehen:

In meiner fstab steht seit drei Monaten folgendes:

# Device Mountpoint FStype Options Dump Pass#
/dev/ad0s1b none swap sw 0 0
/dev/ad0s1a / ufs rw 1 1
/dev/acd0c /cdrom cd9660 ro,noauto 0 0
proc /proc procfs rw 0 0
/dev/ad0s2 /win98 msdos rw,-u=1000 0 0
/dev/fd0 /floppie msdos rw,-u=1000,noauto 0 0
/dev/wd1s1 /data ufs rw 0 0

Auf der betroffenen Festplatte befinden ausschliesslich Daten (mp3s,
Bilder,
Videos, etc.). Es wird also ein Leichtes sein, diese vollständig auf eine
neue Platte zu schieben...hoff ich.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

--
Gruss,