Re: Probleme mit der Installation des Cyrus IMAPD 1.6.x ueber die Ports

From: Titus von Boxberg <titus(at)pleach.de>
Date: Fri, 15 Sep 2000 09:12:00 +0200

Oliver Fischer wrote:

> Hi Folks,
>
> ich habe heute versucht den Cyrus IMAPD ueber die Ports
> einzuspielen, bin bis jetzt aber immer gescheitert. cyradm laesst
> mich immer nur wissen, daß die applikationsspezifische
> Initialisierung gescheitert ist.
dazu würde mir einfallen:
1) man muß den host als parameter mitgeben (vergeß ich immer)
2) die authentifizierungsmethode funktioniert nicht;
   wenn klartextlogins eingestellt sind, z.B. deswegen, weil pwcheck
   nicht läuft.

> Ich bin nun auf der Suche nach einer vernünftigen Doku, HowTo,
> irgendetwas....
ich finde die mitgelieferte Doku recht vernünftig.
siehe imapd.conf(5), cyradm(1) etc.

ich weiß nicht mehr genau, was ich außer der installation
des ports noch machen mußte.
als allgemeiner hinweis: alles, was als default in imapd.conf
steht, ist nicht so verkehrt.
Du solltest manuell sicherstellen, daß das, was dort konfiguriert
ist, auch tatsächlich möglich ist (existieren die verzeichnisse etc.)

Titus von Boxberg		pleach GmbH
Softwareentwicklung		Eiffestraáe 464
Beratung			T. +49 40 25470070
mailto: titus(at)pleach.de		F. +49 40 254700750