Kleiner Rechner und FreeBSD, sowie Remote-Update

From: Eike Bernhardt <eike.bernhardt(at)gmx.de>
Date: Tue, 12 Sep 2000 21:12:29 +0200

Hi!

Ich hab hier noch nen kleinen 386er mit 8 MB Ram und ca 300 MB Platte
rumstehen, den ich gerne in nen kleinen Mailserver verwandeln will.

1. Frage: Welche FreeBSD-Version waere bei dem kleinen System wohl
sinnvoller? 3.X oder 4.X?

2. Frage: Da das kompilieren auf dem Rechner doch etwas laenger dauert,
wuerde ich den bei Bedarf am liebsten "remote" updaten, also buildworld,
buildkernel auf meinem Hauptrechner und dann z.B. /usr/src auf dem
kleinen mounten, da dann installkernel, installworld.
Geht das?
Da muesste ich dann allerdings getrennte Kernel fuer die
beiden haben, da der Hauptrechner SMP ist, und der 386er halt nicht.
Reichen da Verschiedene Config-Files fuer den Kernel, oder muss man da
noch mehr beachten?

Tschoe, Eike

--
Eike Bernhardt       http://privat.schlund.de/eike-bernhardt      ICQ#  11256658
 "Al-gebra. Das sind Summen mit Buchstaben und so. Fuer Leute, die fuer Zahlen