Probleme mit DiamondRio

From: Sebastian Reinert <sepp(at)saargate.de>
Date: Sat, 2 Sep 2000 15:01:19 +0200 (CEST)

Hallo,

Nachdem ich monatelang meinen DiamondRio PMP300 mit rio-1.06 problemlos
benutzt habe, zeigte er von heute auf morgen folgende Symptome:
Wenn ich unter X ein rio -d/-in/-iy mache, friert der Rechner einfach
ein. Wenn ich in der Konsole rio -d mache, erhalte ich die Nachricht, dass
ich den rio erst initialisieren soll. Das komische daran ist, dass die
Meldung auch kommt, wenn ich ein rio -in mache. Mache ich ein rio -iy,
kommt wieder die lustige Meldung mit dem Initialisieren, ich komme
allerdings nicht direkt wie beim rio -in automatisch zurück in die
bash. Irgendwann hängt sich dann der Rechner auch in der Konsole auf.
Wenn ich jedoch ein rio -u mache, kommt die Nachricht, dass die Operation
nicht erlaubt sei (auch als root). Hinzu kommt blöderweise noch, dass ich
den Rio nach diesem Prozedere immer wieder aufs neue formatieren muss. Das
ganze muss irgendwie am Computer/FreeBSD liegen, da ich zwischendurch
einen neuen Rio bekommen habe...(FreeBSD 4.1-stable)

Kann jemand was hiermit anfangen?

--
Gruss,
        Sebastian