Antwort: performante Datenbank unter BSD

From: <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Thu, 24 Aug 2000 10:20:08 +0200

M.Meyer(at)tv1.de(at)DE.FreeBSD.ORG am 23.08.2000 21:38:11

ich würde gerne eine Datenbank aufsetzen, die einerseits OpenSource ist,
andererseits aber trotzdem ansprechende Leistung liefert. Welche Datenbank
würdet Ihr mir unter FreeBSD denn da empfehlen? Am besten (aber nicht
zwangsläufig) eine, die auch unter Linux existiert bzw. wenn ihr eine
Linux-DB kennt, die mit dem Emu unter BSD sehr gut läuft ist mir das auch
recht. Wichtige Einschränkung: sie muss 100%ig SQLig sein. :-)

Hallo,

ich habe hier PostgreSQL am laufen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Performance unter Datenbanken ist so eine Sache, da werden oft
Aepfel mit Birnen verglichen. Schau dir mal

http://www.postgresql.org/inthenews.html
http://www.greatbridge.com/news/p_081420001.html
http://www.phpbuilder.com/columns/tim20000705.php3?page=1

an. Ansonsten würde ich die für eine ensthafte Anwendung, wo auch mal
Last auf der DB bzw. Concurrency gefragt ist, unbedingt zu PostgreSQL raten.

Viele Gruesse
Norbert