Port Umleitung

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Mon, 14 Aug 2000 13:40:07 +0200

Hi allerseits...
Ich hab da wieder mal ein kleines Problem, wo ich noch nicht ganz
schlüssig bin, ob es überhaupt lösbar ist.
Ich habe hier immernoch ein 4.0 Release laufen, ein Rechner, der als
Gateway mit Firewall, DNS usw. fungiert.

So... Folgendes Problem...Terminalserver im internen Netz mit einer
192.168 IP auf Port 3389. Ist es möglich, die Firewall so einzurichten,
das sie, wenn ich zum Beispiel auf den Gateway connecte auf Port 15000
er diesen auf das interne Netz umleitet, auf DEN Rechner und DEN Port,
den ich haben möchte? Wenn ja, wie bekomme ich das hin. Wenn ja,
funktioniert das dann auch mit Applikationen, die auf diesen Port
zugreifen?

Ich weiß jetzt nicht, ob das klar genug ist, was ich da
brauche....Nochmal eine kurze Zusammenfassung, der Gateway soll, wenn
auf Port X eine Anfrage kommt, diese sofort an das interne Netz
umleiten, und zwar auf den jeweiligen Rechner mit dem Port Y, der diese
Applikation unterstützt, bzw. auf diesen Y port hört.

Wie kann ich das lösen? Mit der Firewall oder dem Proxy? Kann man es
überhaupt lösen?

In diesem Sinne

Gruß Dejan

b-o-p