Re: Installation von ISDN und Soundkartentreiber

From: Jan Muenther <jan(at)radio.hundert6.de>
Date: Fri, 07 Jul 2000 13:37:35 +0200

Hi,

> wissen sie von Tutorials zum Thema ISDN und Soundkarten
> Installation/Konfiguration ?

zunächst mal muß man hier - meine ich - niemanden siezen. Aber
das nur am Rande.

> Also bei mir wäre das die AVM Fritzcard (PCI) und die SB Live.

Zu ISDN kann ich nichts sagen, habe ich bisher nur mit L***x
gemacht.

> Auf der Freebsd Documentation page und im Handbook konnte ich leider nichts
> finden.

Steht da aber. Zumindest bzgl. der Soundkarten-Konfiguration. Man
muß sich halt einen entsprechenden Kernel basteln - und wie das
geht, steht nun wirklich im Handbook. Ich habe noch am Tag der
Installation meinen ersten BSD-Kernel gebacken und Sound ohne
Probleme ans Laufen bekommen.

> (Ausser "/dev/MAKEDEV snd0" bei Kernel-Konfiguration im handbook, aber das
> hilft mir auch nich viel weiter).

Naja, das ist erst der Schritt nach der Kompilation/Installation
eines entsprechenden Kernels, aber wie gesagt, das steht durchaus
im handbook.
RTFM!

Ciao, Jan

--