Re: usernamen laenge

From: Gabriel Ambuehl <gabriel_ambuehl(at)buz.ch>
Date: Fri, 30 Jun 2000 19:55:43 +0200

Hello Martin,

Friday, June 30, 2000, 7:32:34 PM, you wrote:

> hallo :)
> wo kann ich einstellen, wie lang usernamen sein duerfen?

Laut diversen Manpages in /usr/include/utmp.h, danach Kernelrebuild...
Aber bei mir scheint das irgendwie nicht sonderlich viel zu nützen.
Sowohl vipw als auch pw beschweren sich nach wie vor über zu lange
Usernames wenn ich welche mit mehr als 16 Zeichen benutzen will (ich
würde prinzipiell mind. 30 benötigen, lieber noch mehr :-(

CU
Gabriel