SSH 4-release

From: Schmalzbauer, Harald <H.Schmalzbauer(at)belenus.com>
Date: Thu, 29 Jun 2000 13:15:40 +0200

Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon auf zwei Kisten die SSH mysteriös kaputt gegangen.
Nachdem ich mehrere Wochen problemlos arbeiten konnte, funktioniert auf
einmal die überprüfung des Passworts am Server nicht mehr. D. H. Schlüssel
werden korrekt ausgetauscht, auch die Passwortabfrage kommt noch, danach
kann sshd aber das Passwort dem User gegenüber nicht mehr authentifizieren.
Seltsam finde ich vor allem, dass das einfach so kam, ich hatte nichts
geändert. Und das jetzt schon auf der zweiten Box. Hat jemand da schon mal
näheres rausgefunden?

Schöne Grüsse

Harry

belenus GmbH